WoW: Wer gehört zum Rat der Spieler? Tausende haben sich beworben (Update)

WoW: Wer gehört zum Rat der Spieler? Tausende haben sich beworben (1)

Die Blizzard-Verantwortlichen haben die ersten WoW-Spieler angeschrieben, die Teil des Community-Rats werden sollen. Offenbar sind tausende Bewerbungen bei den Entwicklern eingegangen.

Update vom 9. Dezember 2021: Wir haben einen knackigen Nachschlag zum Community Council von WoW für euch: Der Forumbereich für den Rat der Spieler ist online! Zwar können dort nur Mitglieder der Blizzard-Crew oder des Councils posten, doch sind die Threads und Posts für alle Spieler öffentlich sichtbar.

Derzeit findet ihr in diesem Bereich beispielsweise eine Vorstellungsrunde, einen Willkommenspost sowie eine Feedback-Anlaufstelle für Patch 9.1.5. Mittlerweile haben sich auch schon verschiedene Spieler des Rats vorgestellt und eingebracht, sodass ihr ein Gefühl dafür bekommen könnt, wer die Community in der nächsten Zeit repräsentieren wird.


Originalmeldung vom 8. Dezember 2021: Ein Community-Council für World of Warcraft: Genau das ist die Lösung der Blizzard-Verantwortlichen, um die Kommunikation zwischen Entwicklern und Spielern spürbar zu verbessern und detaillierteres Feedback zu allen Bereichen von WoW erhalten, und zwar von Spielern, überall auf der Welt, die einen ganz unterschiedlichen Hintergrund und verschiedene Interessen besitzen.

E-Mails für Auserwählte

Seit November können sich Interessierte für den Rat der Spieler bewerben, und offenbar sind tausende Azeroth-Helden diesem Ruf gefolgt. Laut WoWHead sollen mittlerweile nämlich E-Mails an die ersten bestätigten Ratsmitglieder herausgegangen sein. In den Nachrichten steht dann zum Beispiel:

 

"Sei gegrüßt! Im Auftrag der Design- und Community-Teams von World of Warcraft (jetzt kaufen 14,99 € ) möchte ich dich hiermit offiziell für das WoW-Community-Council einladen, für das du dich im November beworben hattest. Wir haben tausende Bewerbungen erhalten, und deine stach durch die wertvolle Perspektive heraus, die du unserem neuen Programm bieten kannst. Wir hoffen sehr, dass du unsere Einladung annimmst und ein Teil des Rats wirst."

Offenbar wurden noch nicht alle Ratsmitglieder über ihre erfolgreiche Bewerbung informiert, weitere Mails sollen in den kommenden Tagen herausgehen. Ob Asmongold mit am Start sein wird?

Rechte und Pflichten

Ratsmitglieder erhalten Zugriff auf einen neuen Foren-Bereich, der von allen Spielern einsehbar ist. In diesem Forum will Blizzard Erfahrungen und Perspektiven abfragen und Feedback zu bestimmten Themen einholen. Außerdem wird es eine privatere Diskussionsplattform geben, in der sich das Council miteinander absprechen und interagieren kann. Darüber hinaus soll es immer wieder kleinere Gesprächsrunden aus Ratsmitgliedern und Entwicklern geben.

Ob all das am Ende was bringen wird? Nun, viele Blizzard-Fans, die in den letzten Jahren immer und immer wieder enttäuscht wurden, trauen der Sache nicht. Wir hatten das in unserer Kolumne Ist der Ruf erst ruiniert ... Blizzard und das Vertrauen genauer thematisiert. Vielleicht werden sie und wir ja positiv überrascht.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top